·

Der Generationenpark „Haus Maria vom Stein“ veranstaltet ein Begegnungsfest

Am Samstag, den 04.07.2026, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr lädt der Generationenpark „Haus Maria vom Stein“ herzlich zum Begegnungsfest ein.

An diesem Tag öffnen alle Partner vor Ort ihre Türen: KiTa, Therapiezentrum, Schwimmbad, Tagespflege, Seniorenwohnungen und der öffentliche Bereich der stationären Pflege. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich umfassend zu den verschiedenen Angeboten zu informieren. 

Das Begegnungsfest beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Den ganzen Tag über erwartet die Gäste ein buntes Programm für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Das Restaurant „Mittendrin“ eröffnet an diesem Tag und versorgt alle Gäste mit frischen Speisen und Getränken. 

Im ehemaligen Schwesternheim „Haus Maria vom Stein“ in Rüthen ist ein lebendiger Ort entstanden, der Wohnen, Pflege und Begegnungen auf besondere Weise verbindet. „Unser Begegnungsfest ist eine gute Gelegenheit, das vielfältige Angebot für Menschen aller Generationen kennenzulernen“, so Manuel Simon, Leitung der stationären Pflegeeinrichtung DRK Haus Maria vom Stein. „Wir freuen uns, an diesem besonderen Tag, zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei uns begrüßen zu dürfen.“

Pressemitteilung als PDF